Donnerstag, 13. Juni 2013

Kerstin Gier startet neue Buchreihe



Der erste Band Silber – Das erste Buch der Träume erscheint Ende Juni


 © S. Fischer Verlag

Ihre Edelstein-Trilogie war ein echter Überraschungserfolg.  Die Autorin Kerstin Gier ist den meisten Lesern vor allem durch ihre Fantasy-Romane Rubinrot, Saphierblau und Smaragdgrün bekannt. Doch waren bereits ihre Romane zur Mütter-Mafia ein großer Erfolg. Zudem wurde die Autorin, welche zuvor überwiegend sogenannte Frauenliteratur verfasste, im Jahr 2005 mit dem DeLiA-Literaturpreis bezüglich ihres Romans Ein unmoralisches Sonderangebot für den besten deutschsprachigen Liebesroman ausgezeichnet. Ihr Debütroman Männer und andere Katastrophen aus dem Jahr 1996 wurde bereits mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Und auch der Roman Rubinrot war im März 2013 in den deutschen Kinos zu sehen. Ende Juni 2013 präsentiert Kerstin Gier nun den ersten Band ihrer neuen Fantasy-Trilogie… Silber – Das erste Buch der Träume. Der 416 Seiten starke Roman erscheint am 20.Juni 2013. Und um Folgendes geht es darin:

„Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil… Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…“

Falls ihr interessiert an diesem Roman seid, so könnt ihr HIER in eine XXL-Leseprobe hineinschnüffeln. Ganze vierundvierzig Seiten stehen euch hier zur Verfügung, um euch ein erstes Bild von diesem Roman zu machen. 

 © Olivier Favre

Im September 2013 wird die Autorin Kerstin Gier dann auf Lesetour gehen. Dabei macht sie Station in vielen Regionen Deutschlands. In folgenden Städten wird es eine Lesung geben:

14.09.2013      Rostock
15.09.2013      Berlin
16.09.2013      Braunschweig
17.09.2013      Erfurt
18.09.2013      Heilbronn
19.09.2013      Dieburg
20.09.2013      Paderborn
21.09.2013      Lüneburg
22.09.2013      Hamburg

Nähere Informationen zu diesen Lesungen wie etwa zu den Veranstaltungsorten, den genauen Terminen der Veranstaltungen, den Eintrittspreisen oder dem Kartenvorverkauf bekommt ihr HIER.

Kommentare:

  1. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, es klingt auch echt spannend :)
      Ich überlege, ob die eine Lesung besuchen sollte, wenn es die Zeit zulässt...

      Löschen
  2. Das klingt wirklich sehr spannend- ich mach mich gleich mal über die Leseprobe her :)

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich weiß nicht so ganz, ob das was für mich ist, aber gucken kann man ja immer mal =)

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt erst durch Kommentare und dem Dialog.
Wir freuen uns daher über jeglichen "Senf", den ihr abzugeben habt. :)